Wie Sie in 4 einfachen Schritten die Herzen Ihrer Mitarbeiter öffnen! 

Welche Themen angesprochen werden
  • Wie Sie erfüllende Beziehungen gestalten, beruflich und privat
  • Wie Sie gute Mitarbeiter ans Unternehmen binden
  • Wie Sie das Engagement und die Kreativität Ihrer Mitarbeiter fördern

Welche Fragen beantwortet das Ebook?


Motivation

Der Schaden für das Unternehmen, wenn gute Mitarbeiter kündigen, ist enorm. Wie verhindern Sie, dass Ihre Leistungsträger abwandern?

Selbstwert

Nur wer sich etwas zutraut, handelt unternehmerisch. Wie steigern Sie das Selbstwertgefühl Ihrer Mitarbeiter?

Angst

Ein Klima der Angst vermindert die Produktivität der Mitarbeiter und verschlechtert die Beziehungen. Wie steigern Sie druckfrei Leistung und Engagement?

Anerkennung

Nur ehrliche Anerkennung bewirkt, was sie bewirken soll. Wie sorgen Sie dafür, dass Ihr „Lob“ glaubwürdig und kraftvoll ist?

Bedürfnisse

Anerkennung ist ein Grundbedürfnis. Wie erfüllen Sie dieses Grundbedürfnis und erhalten dafür Loyalität?

4 einfache Schritte

Das eigene Verhalten zu ändern gelingt nur mit der richtigen Methode. Welche Schritte bringen Sie ans Ziel?

Mehr Infos zu deinem BUCH

Wertschätzung ist ein Grundbedürfnis. Gute Mitarbeiter verlassen wegen fehlender Anerkennung das Unternehmen, nicht wegen zu wenig Bezahlung! In diesem eBook erfährst du, wie du in 4 einfachen Schritten dafür sorgst, dass die Menschen in deiner Umgebung sich wohl fühlen und gerne mit dir zusammenarbeiten. Du lernst, zwischen „Lob“ und „Wertschätzung“ zu unterscheiden und bekommst eine Methode, mit der du einfach und wirkungsvoll die Motivation und Leistungsfähigkeit deiner Mitarbeiter steigerst. 

Doch mehr als das: du bekommst auch Tipps, wie du eine positive Grundhaltung dir selbst und dem Leben gegenüber entwickelst und so zufriedener und glücklicher wirst. Deine positive Ausstrahlung steckt andere in deiner Umgebung an und es gelingt dir mühelos, sie zu überzeugen und zu inspirieren.

Inhaltsverzeichnis?


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Kapitel 1

Weshalb Wertschätzung geben wichtig ist

Beschreibung des Kapitels

Sich als wertvoll zu erleben, ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Wir wollen etwas Gutes für die Gemeinschaft beitragen und unsere Existenz als sinnvoll erfahren. Für den eigenen Beitrag Anerkennung zu erhalten gibt Bestätigung, steigert den Selbstwert und motiviert. Warum ignorieren wir diese Tatsache im Umgang miteinander – und was ist der Preis?

  • Die Wertschätzungsdusche
  • Gute Mitarbeiter gehen wegen fehlender Wertschätzung
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Kapitel 2

Worauf es bei Wertschätzung geben ankommt

Beschreibung des Kapitels Jedes Mal, wenn jemand uns hilft, dass unsere Bedürfnisse sich erfüllen können, hätten wir Grund, dankbar zu sein. Leider empfinden viele Menschen gar keine Dankbarkeit, weil sie es für selbstverständlich halten, dass der andere ihnen hilft. Oder statt uns zu bedanken, wenn jemand uns etwas Gutes getan hat, loben wir diese Person in den Himmel und „blasen“ ihr EGO auf – das können Sie besser machen!

  • Wertschätzung braucht Achtsamkeit
  • Der Unterscheid zwischen Wertschätzung und Lob
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Kapitel 3

Wie Sie eine wertschätzende Grundhaltung entwickeln

Beschreibung des Kapitels Menschen haben ein Bedürfnis danach, einander zu helfen und Gutes zu tun. Wie lernen Sie, wieder bewusst wahrzunehmen, wie viel Gutes es in ihrem Leben gibt und wer es Ihnen beschert? Hier bekommen Sie ein paar einfache Tipps, die Ihr Leben bereichern werden.

  • Der Mensch ist von Natur aus sozial-konstruktiv
  • Das Gute bewusst wahrnehmen
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Kapitel 4

Die 4 Schritte der Wertschätzung praktizieren

Beschreibung des Kapitels Die Methode 4 Schritte der Wertschätzung ist sehr einfach. Und doch kostet am Anfang einige Überwindung, nicht zu sagen, wie toll der andere ist, der Ihrer Meinung nach etwas Gutes getan hat, sondern darüber zu sprechen, was dieses Verhalten der anderen Person bei Ihnen selbst ausgelöst hat. Doch die Mühe lohnt sich!

  • Schritt 1: Die Beobachtung mitteilen
  • Schritt 2: Das Gefühl ausdrücken
  • Schritt 3: Das erfüllte Bedürfnis kommunizieren
  • Schritt 4: Danke sagen
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Kapitel 5

Beispiele für Wertschätzung

Beschreibung des Kapitels Hier sehen Sie konkrete Beispiele für Wertschätzung in unterschiedlichen geschäftlichen Situationen. Wertschätzung geben lohnt natürlich im privaten Umfeld genauso! Denken Sie daran: auch wenn es am Anfang aufwendiger zu sein scheint, lohnt sich die Mühe enorm. Finden Sie Ihren eigenen Sprachstil und üben Sie solange, bis Ihre Worte Ihnen ganz natürlich über die Lippen kommen.

  • Beispiel 1: Teilnahme am Meeting
  • Beispiel 2: Der hilfsbereite Mitarbeiter
  • Beispiel 3: Gute Leistung würdigen

Über den Autor

Michael Ohlmer ist ein weltweit tätiger und sehr erfahrener Berater, Trainer und Coach. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich intensiv damit, wie Personen ihr volles Potenzial verwirklichen und dabei mit anderen Menschen optimal zusammenarbeiten können. Er ist ein Experte auf dem Gebiet der Emotionalen Intelligenz und hat Tausenden von Menschen mit seinen international erfolgreichen Programmen geholfen, zu sich selbst und anderen positive Beziehungen zu gestalten. „Ich möchte, dass die Menschen glücklich sind und entdecken, welch ungeheures Potenzial zur Erfüllung Ihrer Ziele und Träume in Ihnen steckt! Ich habe bewusst Methoden für meine Programme gewählt, die den Menschen an die erste Stelle setzen!“

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Die Top Benefits

Nur 7,90€


In 4 einfachen Schritten lernst Du, wie Du

  • erfülltere Beziehungen gestaltest (geschäftlich und privat)
  • die Zusammenarbeit mit Chefs, Kollegen und Mitarbeitern verbesserst
  • gute Mitarbeiter an Dein Unternehmen bindest
  • die Produktivität und Kreativität Deiner Mitarbeiter erhöhst
  • die Produktivität und Kreativität Deiner Mitarbeiter erhöhst
  • für ein entspanntes und glückliches soziales Klima sorgst

Was andere über das Buch sagen

 Lothar Rosenkranz 

 Unternehmer; ehem. Geschäftsführer von Kautex Textron, ein Automotive-Unternehmen mit mehr als 5000 Mitarbeitern 

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„Die 4 Schritte der Wertschätzung ist eine geniale Weiterentwicklung der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg. Michael gelingt es in wenigen Worten, die Wichtigkeit von Wertschätzung im Unternehmen und privat bewusst zu machen. Und er liefert ein Handwerkszeug, das sofort anwendbar ist und super Ergebnisse liefert.“

 Karin Glattes 

 Unternehmerin, Expertin für Kunden Erlebnis Management, Innovationscoach und Ideensprudlerin 

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„In der Führung von Mitarbeitern gelingt mir eine bedürfnisgerechte Kommunikation nun viel besser. Das hat insgesamt im Team zu mehr Vertrauen und besseren Arbeitsergebnissen geführt. Zudem ist zwischen allen Teammitgliedern nun eine Atmosphäre entstanden, die viel Raum für jeden einzelnen und gleichzeitig den notwendigen Fokus für gute Zielerreichung schafft.“

 Philipp A. Hupka 

 Dr. rer. pol.; Head of Business Development Extrusion bei Windmöller & Hölscher KG, Maschinenbau 

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„Michael and his firm changed senior management interactions at my company by providing high impact, culture changing instruction & coaching.“

 Kenneth Wisinski 

Certified Project Management Professional Executive, Six Sigma / Lean practitioner, and Mechanical Engineer at Kautex Textron, USA

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