MICHAEL OHLMER – ÜBER MICH

Hallo! Wenn Ihr weiter runter scrollt, könnt Ihr lesen, was ich über meinen Charakter, meine Erfahrungen und meine Motivation für meinen Beruf (Leidenschaft) sagen möchte. Gerne könnt Ihr Euch auch das Video weiter unten anschauen, da bekommt Ihr eine weitere Facette von mir präsentiert.

Was mich darüber hinaus sicherlich ausmacht, ist eine tiefe Verbundenheit zur Spiritualität. Ich weiß, diese genießt in Deutschland keinen besonders guten Ruf. Für mich war es jedoch nie eine Frage, ob es “da draußen” mehr gibt, als wir sehen und anfassen können, sondern eine gefühlte, innere Gewißheit.

Das bedeutet aber nicht, dass ich “abgehoben” bin. Im Gegenteil: ich suche immer nach pragmatischen Wegen, mein Leben in den Dienst der Menschheit und unseres Planeten zu stellen. Gerne teile ich meine Erkenntnisse über das Menschsein, die Liebe und das Leben mit allen Menschen, die glauben, für sich davon profitieren zu können.

Die Entwicklung eines kollektiven Bewusstseins, wie wir als Menschen gesund, glücklich und friedvoll werden, und dass wir unser schöpferisches Potenzial nutzen, um mit der Welt um uns herum in Frieden und Harmonie zu leben – das ist mir in diesem Leben das Wichtigste!

 

Kompetenz

Charakter

Wenn wir im Einklang mit uns selber sind, tun wir genau das, wovon wir überzeugt sind, das es das Richtige ist. Das macht uns echt und glaubwürdig. Authentizität und Empathie stehen bei mir an erster Stelle. Darüber hinaus bin ich ein Bewusstseinsfreak, Wahrheitssucher, Freiheitskämpfer und Genießer – und ich liebe Erfolg 😉

Erfahrung

Erfahrung

Gehirn-technisch gesehen sind wir die Summe unserer Erfahrungen. Über 25 Jahre Erfahrung als international tätiger Berater, Trainer und Coach mit Kunden aus allen Kulturkreisen haben mich nachhaltig geprägt. Ich unterstütze Dich, Dein Team und Deine Organisation dabei, eigene kreative Lösungen zu entwickeln, die Euch helfen, aus Euren Wünschen Wirklichkeit zu machen.

Leidenschaft

Leidenschaft

Ich bin mit Herz und Seele Entwickler von Menschen, Teams und Organisationen. Jeder Mensch trägt viel einzigartiges Potenzial in sich, dass er gewinnbringend für sich selbst und seine Mitwelt entfalten und weiterentwickeln kann. Ich helfe Euch, dieses Potenzial für die Erreichung Eurer Ziele hervorzulocken und Eure optimale Wirksamkeit zu erreichen.

MICHAEL OHLMER

BUSINESS COACH I SPEAKER

VITA

seit 1997

Selbst. international tätiger Berater, Management-Trainer, Moderator und Coach seit!

seit 2008

Gründer & Geschäftsführer der Unternehmensberatung Ohlmer Consulting GmbH

2004 – 2007

Gründer & Geschäftsführer der Unternehmensberatung Best Business Consult GmbH

1999 – 2004

Partner der Unternehmensberatung b.e.s.t. GmbH

1999 – 2004

Gesellschafter-Partner der Unternehmensberatung Winner´s Edge GmbH

1999-2001

Dozent an der Uni-Wuppertal im Bereich Allg. Didaktik

1994 – 1999

Gründung und Leitung des eigenen Instituts Das Gespräch – seit 1997 Leitung/Geschäftsführung einer privaten Institution von

1994 – 2000

Dozent an versch. Fachseminaren zum Thema Kommunikation/Gesprächsführung

Expertise im Bereich:
  • Change Management
  • Unternehmenskultur
  • Emotionale/Soziale Intelligenz
  • Kommunikation
  • Führung
  • Teamarbeit und -entwicklung, Implementation
  • Coaching
Ausbildung:
  • Dipl. Pädagoge
  • Supervisor-GwG/DGSv
  • Zertifikat Personzentrierte Gesprächsführung (GwG)
  • Zertifikat Organisations-Struktur-Aufstellungen nach Prof. Varga von Kibéd Zertifiziert in MBTI und TEIQue
Persönliches:
  • Geburtsdatum: 1961
  • Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
  • Hauptsitz: Deutschland
Sprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
Freizeitinteressen:
  • Tischtennis
  • Joggen
  • Musik
  • Yoga
  • Reisen
  • Literatur